Tennisclub Blau-Weiß Bretten

Willkommen auf unserer Webseite !

Erfolge 2008

Juniorinnen U12 des TC BW Bretten Badischer Mannschaftsmeister

Großer Erfolg für Tennisclub Blau-Weiss Bretten. Am 13.09./14.09.08 gewannen die von Zarko Culinovic trainierten U12 Juniorinnen des TC BW Bretten souverän die Badische Mannschaftsmeisterschaft in Mühlhausen. Nach deutlichen Siegen im Halbfinale gegen DJK Singen (5:1) und im Finale gegen Gastgeber TC Mühlhausen (5:1) war der 1. Platz der verdiente Lohn für die Brettener Mädchen. Für den TC BW Bretten spielten: Elena Gerweck, Denise Hornig, Annalena Pillusch, Chiara Gerber und Elena Hannich.
Zur gleichen Zeit kämpften die U16 Junioren in Walldorf um den Badischen Titel. Nach einer 2:4 Niederlage gegen den TC 1923 Grenzach ging auch das Spiel um den 3. Platz denkbar knapp mit 3:3 und einem Satz weniger gegen den TC Radolfzell verloren, so dass die ebenfalls von Z. Culinovic betreuten Brettener in diesem Wettbewerb mit dem 4. Platz zufrieden sein mussten. Zum Einsatz kamen Paul v. Neumann-Cosel, Jannis Böckle, Paul Merl, Florian Hammes und Philipp Scheufele.

Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Juniorinnen U12 und der Junioren U16

Sowohl die Juniorinnen der Alterklasse U12 als auch die Junioren der Altersklasse U16 erkämpften sich die Bezirksmannschaftsmeisterschaft im Bezirk Mittelbaden und qualifizierten sich mit diesem Titel für die Badischen Mannschaftsmeisterschaften 2008 im September, wo sich die vier besten Mannschaften Badens gegenüberstehen werden. Der Erfolg der Brettener Mädchen und Jungen wird vollends deutlich, wenn man sich vor Augen führt, dass in den vier Bezirken Badens bei den Juniorinnen insgesamt 84 Mannschaften, bei den Junioren sogar 216 Mannschaften um den Titel der Bezirksmannschaftsmeister gespielt haben.

Es ist schön zu sehen, wie sich unsere jungen Spielerinnen und Spieler mit Fleiß, Ehrgeiz und vor allen Dingen Begeisterung dem Tennissport widmen und die intensive und nachhaltige Jugendarbeit im Verein Früchte trägt.

Für die Junioren U16 spielen Paul v. Neumann-Cosel, Jannis Böckle, Paul Merl, Florian Hammes und Philipp Scheufele. Die Mannschaft der Juniorinnen U12 setzt sich aus Elena Gerweck, Denise Hornig, Annalena Pillusch, Elena Hannich, Franziska Pfitzenmeier und Chiara Gerber zusammen.

Juniorinnen U12 v.l. n. r.: Denise Hornig, Elena Hannich, Chiara Gerber, Annalena Pillusch, Elena Gerweck, es fehlt: Franziska Pfitzenmeier

Junioren U16 v.l.n.r.: Philipp Scheufele, Florian Hammes, Paul von Neumann-Cosel, Paul Merl, Jannis Böckle