Platzordnung

Belegungsordnung

Spielberechtigt sind alle aktiven Mitglieder. Passive Mitglieder unterstützen den Verein durch ihren Vereinsbeitrag,haben aber kein Spielrecht wie aktive Mitglieder. Sie können nur als Gastspieler am Spielbetrieb teilnehmen. (siehe Gastspieler)

• Die Spielzeit für Einzel beträgt 60 Minuten (inkl. Platz abziehen)
  • Die Spielzeit für Doppel beträgt maximal 90 Minuten (inkl. Platz abziehen)
  • Der Beginn einer Spielzeit ist entweder zur vollen oder zur halben Stunde
  • Eine Vorbelegung ist grundsätzlich erst am Spieltag möglich (Ausnahme Training, Turnier usw.)
  • Das Belegen erfolgt durch Einhängen der Magnetkärtchen zur halben oder vollen Stunde
  • Falsch eingehängte Magnetkärtchen werden vom Sportwart (bzw. Vertreter) entfernt

Jugendliche haben von Montag bis Freitag bis 17 Uhr (Spielende) die gleichen Belegungsrechte wie Erwachsene. Allerdings auch die gleichen Pflichten! Dies gilt vor allem für die Platzpflege (sprengen, scharieren, richtiges abziehen). Jugendliche, die sich nicht an diese Regeln halten, können mit einer Platzsperre belegt werden.

Zu anderen Zeiten (nach 17 Uhr und am Wochenende) können Jugendliche (auch mit einem Erwachsenen) nur spielen, wenn die Plätze nicht von Erwachsenen beansprucht werden. Für Jugendliche, die in Erwachsenenmannschaften spielen, können Ausnahmeregelungen getroffen werden.

Regelung des Spielbetriebs

Folgende Regeln sind unbedingt zu beachten und einzuhalten!

• Nie auf trockenen Plätzen spielen
  • Platzpflege nach dem Spiel: ev. scharieren, richtiges Abziehen des ganzen Tennisfeldes
  • Die Abziehnetze nach dem Abziehen an den entsprechenden Haken aufhängen
  • Magnetkärtchen nach dem Spielen zurückhängen

Gastspieler

Auf unserer Anlage können auch Tennisspieler spielen, die kein Mitglied des TC BW Bretten sind (Gastspieler).

Dies ist allerdings nur möglich, wenn die Plätze nicht von Mitgliedern beansprucht werden
Die Gastgebühr beträgt pro Stunde und Platz 10 Euro.

Die Reservierung erfolgt vorerst per Mail: hubert.huck@t-online.de oder telefonisch 07252-1894

( An der Belegungstafel hängt ein Plan für Gastspieler aus. Die Belegung erfolgt durch Einkleben von Gastmarken,die bei den Trainern zu erhalten sind.)

Um unseren aktiven Mitgliedern gerecht zu werden ist das Spielen als Gast auf 10 Tage pro Saison beschränkt. Ausnahmen müssen von der Vorstandschaft genehmigt werden